Vita

Vita

Renate Kneffel *1962  – MBSR Coach, & Qigong-Lehrerin

In meiner langjährigen Qigong Praxis und Lehrtätigkeit hat mich die „Achtsamkeit“ schon immer begleitet. Mit der Ausbildung zum MBSR-Coach habe ich meine Kenntnisse fundiert und erweitert. Dieses Wissen möchte ich gern weitergeben. Lehren aber nicht belehren ist dabei meine Devise. Ich möchte  jeden Teilnehmer  auf seinem Weg (chines. = tao) in ein achtsameres, stressfreieres  Leben begleiten.

 

Ausbildungen:

2010 – 2012     Ausbildung zur zertifizierten Qi Gong Lehrerin

2012 -2013       Ausbildung zur zertifizierten Taiji-Qigong Lehrerin

2011-2013        Freie Ausbildung MBSR (mindfullness based stress reduction / Jon Kabat Zinn)

2014-2016        Fortbildungen in diversen Qigong/-Taiji Übungsformen

2017                  Ausbildung zum MBSR-Coach nach Jon Kabat-Zinn